Freiwillige Feuerwehr Grevenbroich

Frimmersdorf / Neurath


Unsere Beförderungen in der Einheit



Beförderungen & Ehrungen 01/2024


Am 13.01.2024 hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden, an der unter anderem im Rahmen eines Jahresrückblicks für die geleistete Arbeit und an das Engagement der Kameraden durch die Löschzugführung gedankt wurde. Das kommende Jahr wurde natürlich auch geplant, denn auch im Jahr 2024 sind wieder einige Termine zu Organisieren.

Zur Freude unserer Einheit wurden an diesem Abend auch folgende Kameraden und Kameradinnen durch die stellvertretenden Wehrleiter Ingo Reiners und Reiner Gärtke befördert.

Feuerwehranwärter Andre Kauertz wurde zum Feuerwehrmann ernannt.
Feuerwehrmann Leon Laut wurde zum Oberfeuerwehrmann ernannt.

Feuerwehrfrau Kristina Rieger wurde zur Oberfeuerwehrfrau ernannt.
Feuerwehrmann Jens-Gunther Elberskirch wurde zum Oberfeuerwehrmann ernannt.
Unterbrandmeister Dirk Stadler wurde zum Brandmeister ernannt.

An dieser Stelle gratulieren wir herzlich und bedanken uns für die geleistete Arbeit.


Befördert wurden:

  • Beförderung 01-2024
  • Andre
  • Kristina
  • Leon
  • Jens-Gunther
  • Dirk


(Von links nach rechts)


Kevin Hemmersbach - Löschzugführer
Ingo Reiners - Stv. Leiter der Feuerwehr
Dirk Stadler – zum Brandmeister
Andre Kauertz – zur Feuerwehrmann
Jens-Gunther Elberskirch – zum Oberfeuerwehrmann
Kristina Rieger – zum Oberfeuerwehrfrau
Leon Laut – zum Oberfeuerwehrmann
Reiner Gärtke – Stv. Leiter der Feuerwehr


Wir gratulieren allen beförderten Kameraden. Danke für euren Einsatz.


Ganz besonders ist die Ehrung für Hans-Willi Laut zu erwähnen. Ihm wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft in unserer Einheit die Ehrennadel der Feuerwehr verliehen.
Dies macht uns auch als Einheit stolz, da die Ehrennadel nur selten verliehen wird. Die gesamte Einheit bedankt sich bei Hans-Willi für seine Zeit, seine Arbeit und seinen Einsatz für unsere Einheit.


Geehrt wurde:


  • Ehrung 01-2024
  • Hans-Willi

 

(Von links nach rechts)

Kevin Hemmersbach – Löschzugführer
Ingo Reiners - Stv. Leiter der Feuerwehr
Hans-Willi Laut – zu 50 Jahren
Reiner Gärtke – Stv. Leiter der Feuerwehr

Wir gratulieren allen zu Ihren Ehrungen. Danke für euren Einsatz.



Beförderungen & Ehrungen 06/2022


 

In diesem Jahr konnten wir zumindest unseren Kameradschaftsabend nachholen. Da wir in der langen Zeit vorher auf viele gemeinsame Festlichkeiten verzichten mussten, wurde aus dem Kameradschaftsabend auch ein Treffen für unsere Familien, um gemeinsam das schöne Wetter, bei dem Ein oder Anderen kühlen Getränk und leckeren Mahlzeiten vom Grill genießen zu können. Sogar für die Möglichkeit sich in einem Pool abzukühlen wurde gesorgt.

Natürlich werden auch auf dem Kameradschaftsabend Beförderungen, Ehrungen ausgesprochen und Urkunden überreicht.


Befördert wurden:

 

  • Beförderungen 06-22
  • Julia
  • Florian
  • Jan
  • Nils
  • Alex


(Von links nach rechts)


Nils Rieger – zum Oberfeuerwehrmann
Julia Thives – zur Feuerwehrfrau
Florian Noack – zum Feuerwehrmann
Alexander Knabben – zum Brandmeister
Jan Frederic Schmidts – zum Feuerwehrmann

Wir gratulieren allen beförderten Kameraden. Danke für euren Einsatz.

Geehrt wurden:

 

  • Ehrung 2022
  • Franz
  • Franz1
  • Kevin
  • Klemens
  • Manni


 

(Von links nach rechts)

Manfred Klevers – zu 40 Jahren
Bernd Franz – zu 50 Jahren
Klemens Henk – zu 50 Jahren
Christian Tillenburg – zu 50 Jahren
Kevin Hemmersbach – zu 25 Jahren

Wir gratulieren allen zu Ihren Ehrungen. Danke für euren Einsatz.

 

 

 


Beförderung 2022


Traditionell werden Beförderungen auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung vorgenommen, die einmal jährlich stattfindet. Aufgrund der pandemischen Lage (Covid19) fand die Jahreshauptversammlung 2022 nur online statt. Daher wurden die anstehenden Beförderungen und Ernennungen leider nur in kleiner Runde vom stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Grevenbroich, Ingo Reiners, durchgeführt.

Befördert wurden:

 

(Von links nach rechts)


Manuel Janssen – zum Feuerwehrmann
Leon Laut – zum Feuerwehrmann
Jens-Gunther Elberskirch – zum Feuerwehrmann
Marc Klevers– zum Brandinspektor
Dennis Kuhn – zum Oberfeuerwehrmann

Ingo Reiners - Stv. Leiter der Feuerwehr

Wir gratulieren allen beförderten Kameraden. Danke für euren Einsatz.


E-Mail
Anruf